logonavigation

ÜBER MICH

 

 

Geboren 1964 in Krems bin ich mittlerweile zum waschechten Waldviertler geworden und wohne seit nunmehr über 20 Jahren in Groß Siegharts, dem Herzen des Bandlkramerlandls.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer an der HLW Horn beschäftige ich mich mit dem Filmen, Fotografieren und Schreiben. Meine große Leidenschaft gehört der Natur und da vor allem den Hunden. Mit meiner Labrador-Hündin Rania trainiere ich unter anderem auf der Fährte und beim Breitensport. Daneben bin ich auch als Welpentrainer in der SVÖ-Ortsgruppe tätig.

Wer Ausführlicheres über mich lesen will, der kann sich hier näher informieren.

rania unterordnung

Mit meiner Labrador-Hündin Rania beim Unterordnungs-Training.

(Foto: Heidi Blieberger)

rania breitensport

Mit Rania beim Breitensport-Training auf dem Parcour.

(Foto: Heidi Blieberger)

heidi und rania
Meine Frau Heidi mit Rania.
Kursleiterpruefung Am 27. Februar 2011 konnte ich in Stadlau die SVÖ-Kursleiterprüfung mit Erfolg ablegen.
Breitensportpruefung Nur eine Woche später waren Rania und ich bei der Ortsgruppe Linz-Wegscheid, wo ich die Prüfungen für den Breitensport-Übungsleiter und den Breitensport-Lehrwart mit Erfolg absolvierte.